Mehr TV



Unser Dokumentarfilm:

Mein Ingolstadt - Der Film


Besuche uns auf Facebook:

Werde Fan!

Medien Spoiler: Donau Classic 2019

  • 0
  • l.bell
  • 34 Medien
  • hochgeladen 7. März 2019

Die Donau Classic 2019 startet am 27. Juni. Drei Tage lang führt die Oldtimer Rallye durchs Donaumoos, das Altmühltal und in die Holledau.

Wir verraten welche Highlights in diesem Jahr auf die Teilnehmer warten. Unter anderem gibt es eine Premiere!
Erstmals darf der Rallye-Tross durch das Audi-Werk rollen. Audi öffnet seine Pforten aus einem besonderen Anlass: 70 Jahre Audi Standort Ingolstadt.

Beim Pressetermin mit traditioneller Schlüsselübergabe fiel uns noch etwas auf. Ein Fahrzeug tanzte aus der Reihe. Bei dem Wagen handelt es sich um einen DKW Schnelllaster. Wie das Jubiläumsjahr trägt der Luxusbus die Startnummer 70. Zufall?
Thomas Frank, Leiter von Audi Tradition, gab preis, dass es auch hierfür einen Grund gibt. Als erstes Auto sei der DKW Schnelllaster nach dem Krieg in Ingolstadt gebaut worden.

Wer schon mal bei der Donau Classic dabei war, dürfte an einigen Stellen ein Déjà-vu erleben. Die Zielankunft am Donnerstag ist wieder im Audi Driving Experience Center in Neuburg.

Weitere Details zur genauen Streckenführung sind allerdings noch in Planung.
Wir von Schanzer.TV bleiben dran und berichten auch diesen Sommer wieder von der Donau Classic 2019.